Homescouting

Wir bringen euch einen Funken Pfadi nach Hause!

Pfadi ist nicht nur draussen die Natur erkunden - Pfadi ist auch sein Wissen einsetzten um schnellstmöglich sein Ziel zu erreichen. Es ist wichtig das man als Biber, Wolf, Pfadfinder oder Pfadfinderin, als Pio oder als Leiter, sich in der Natur zurechtfindet, sein gelerntes Wissen anwenden und umsetzten kann.

Mit unserem Homescouting Programm möchten wir euch in der Zeit bis am 30. April unterhalten und euch die Pfadi nach Hause bringen.

Und so gehts:
Wir werden euch ab heute jede Woche am Samstag ein Rätsel oder sonst eine Herausforderung im Sinne der Pfadi online aufschalten.
Die Rätsel und die Herausforderungen könnt ihr direkt auf dieser Seite finden oder unter dem folgenden Link finden: http://pfadigossau.ch/index.php/downloads im Ordner Homescouting.
Wir werden euch jeweils unter eurer Stufe mitteilen, wo ihr  euer Rätsel oder eure Herausforderungen findet.
In der Folgewoche werden wir euch die Lösung aufschalten.

Ihr dürft uns auch gerne Bilder von euren Erlebnissen während dem Homescouting senden.
Wir werden einen Teil diese Bilder auf unserer Homepage publizieren.

Bei Fragen und für das Zustellen der Bilder kannst du dich gerne bei uns melden:

Biber: biber(at)pfadigossau.ch
Wolfsstufe: 1stufe(at)pfadigossau.ch
Pfadistufe: 2stufe(at)pfadigossau.ch

Bilder bitte direkt an:
Playa: medien(at)pfadigossau.ch

Allzeit bereit und viel Spass beim Homescouting.

Euer Leitungsteam

PS:
Die Pfadibewegung Schweiz hat auch eine erste Idee für das Homescouting online aufgeschalten. Folgend der Link dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=fSj2YjaZWAw

Wir als Pfadi tragen Sorge zur Natur und allem Leben. In diesem Sinne möchten wir euch, den folgenden Link mit auf den Weg geben. WWF hat verschiedene Bastelideen, Tierwissen und weitere Vorlagen auf der Webseite aufgeschalten, welche in dieser ungewöhnlichen Zeit für Ablenkung sorgen sollen:
https://www.wwf.ch/de/stories/zeit-fuer-uns


Homescouting vom 28. März 2020

Biber
Wir haben eine spielerische Aufgabe in den Downloads hochgeladen. Link: http://pfadigossau.ch/index.php/downloads (Ordner Homescouting)
Wir freuen uns über eure Mitmach-Bilder.

Wolfsstufe
Wir haben ein eure Rätsel in den Downloas hochgeladen. Link: http://pfadigossau.ch/index.php/downloads (Ordner Homescouting)
Wir freuen uns über eure Mitmach-Bilder. Die Lösung werden wir nächsten Samstag in den Downloads freischalten.

Pfadistufe
An diesem Samstag haben wir die folgende Challenge für euch vorbereitet:
Backt etwas zum Thema Asterix und Obelix und sende uns ein Foto von deinem Werk zu.
Wir wünschen euch einen guten Appetit und freuen uns über eure aussergewöhnlichen Backwerke.


 

 

 

 

 

 

 

Go to top